Uckendorfer - Märkte 
immer einen Besuch wert !!!


Anmeldestart zum Kunsthandwerker,- Ostermarkt am 01. und 02. April 2023 beginnt:

Update 16.11.2022 - "Alte Schule restlos ausverkauft"

Update 20.11.2022 - "Dorfplatz restlos ausverkauft"

Update 24.11.2022 - "nur noch sieben Stände auf dem Schulhof verfügbar"

Anmeldungen der Kunsthandwerker - und Kreativkünstler sind ab sofort per Mail an:

info@uckendorfer-maerkte.de

möglich.

Zu unserem Ostermarkt begrüßen wir auch wieder unsere Schaustellerfamilie Minnerup aus Windeck.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Korrektur zum Pressebericht in der Niederkasseler Montagszeitung KW 45/22 

Vorab sei eines erwähnt, der Bericht der Niederkasseler Montagszeitung ist schön geschrieben (hierfür ein Dankeschön). Leider findet sich in jedem Presseartikel aber mindestens ein Haar in der Suppe. 

Der Bericht wurde am Samstag gefertigt und zu meinem Bedauern wurden hier nur wenige Stimmen gehört. Es ist sehr schade, dass sich niemand der Niederkasseler Montagszeitung an mich gewandt hat und ich als Veranstalter somit nichts zum Markt erzählen konnte. Meine Zitate im Artikel sind richtig, aber stammen aus dem Vorbericht zum Markt.

Richtig ist, aber auch das entspricht der Normalität, dass es ein paar wenige Aussteller gab, welche wenig Umsatz zu verbuchen hatten. Dies betrifft aber hauptsächlich den Marktsamstag. Am Marktsonntag musste ich zeitweise Überlegungen anstreben den Einlass in die "Alte Schule" wegen Überfüllung zu regulieren.

Gerade der Sonntag hat bei sehr vielen Ausstellern für freudige Gesichter gesorgt, da dies der Tag war, an dem sehr viele Interessenten, welche am Samstag "Nur" zum Schauen vor Ort waren, erneut zu Besuch kamen und..... auch für den fehlenden Umsatz gesorgt haben.

Alles in allem war es ein schöner und erfolgreicher Markt. Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen erhalten und die meisten der Aussteller freuen sich bereits jetzt auf unseren Markt vor Ostern. 

Einen lieben Dank an alle Aussteller die am Markt teilgenommen und den Markt mit ihren qualitativ hochwertigen Erzeugnissen nun zum dritten Mal geprägt haben. 

Ebenso möchte ich allen Ausstellern danken die leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten. Ihr habt in den letzten Wochen all Eure Zeit investiert um Eure Waren darbieten zu können. Ich wünsche Euch von Herzen "Gute Besserung".

Ein weiteres großes Dankeschön an meine Familie. Ihr habt nicht nur meine Launen der letzten Monate ertragen, sondern mir mit Eurem Einsatz bei Auf- und Abbau, Kaffee und Kuchen, den Getränken sowie der Durchführung enorm geholfen. 

Danke an Euch alle - ihr seid die besten.


Wie alles begann:

Es war einmal im kleinen beschaulichen Uckendorf. Ich musste in den Sozialen Netzwerken lesen, dass in Köln - Libur ein Garagentrödel stattfindet, als sich eine kleine graue Zelle in meinem Gehirn meldete..... Du, wenn Libur das schafft, dann kann Uckendorf das auch,,,,

und so ergab sich dass

Erster Uckendorfer Garagenflohmarkt




Am 30.05.2021 fand bei schönstem Sonnenschein der "Erste Uckendorfer Garagenflohmarkt" statt. Letztlich nahmen etwa 32 Stände teil.

 


 

Alle waren zufrieden und wünschten sich eine Fortsetzung.....


 

Herbsttrödel 2021

Am 05.09.2021 versuchten wir uns mit einem zweiten Markt.... Diesmal unter dem Namen "Uckendorfer Herbsttrödel".  Es sollten diesmal knapp über 50  teilnehmende Stände bei erneut bestem Wetter  werden. Mit dabei auch der "Streetfood Niederkassel" mit einem "Crepes Stand"


und "La Frite" aus Köln, mit hervorragenden belgischen Pommes.



E-Mail
Karte
Infos